Über uns

Die Firmengründung erfolgte im Jahre 1975 durch Harald Probst. Sohn Wolf Peter, Jahrgang 1962, ging schon als 13-jähriger während den Schulferien seinem Vater zur Hand.
 
Wolf Peter Probst besuchte von 1977 bis 1979 die Handelsschule in Idar-Oberstein.
 
Anschließend absolvierte er eine Ausbildung zum Maler und Lackierer im Malerbetrieb Manfred Ruppenthal in Idar-Oberstein. Seine Gesellenprüfung erlangte er 1982 und trat danach in das Geschäft seines Vaters ein. Vater und Sohn haben immer gerne miteinander gearbeitet.
 
Von 1987 an besuchte Wolf Peter Probst die Meisterschule, zunächst abends und samstags in Idar-Oberstein für den theoritschen Teil, anschließend in Koblenz für den praktischen Teil. Die Meisterprüfung legte er am 20.04.1990 vor dem Prüfungsausschuss der Handwerkskammer in Koblenz ab.

Am 01.01.1992 erfolgte die Übernahme des Malergeschäfts vom Vater.
 
Im August 1993 stellte er seinen 1. Auszubildenden ein. Sechs weitere folgten, wovon zwei als Gesellen weiter im Betrieb arbeiten.
Ein Azubi befindet sich zur Zeit im 2. Ausbildungsjahr.
 
Ehefrau Iris ist seit Ende 2008 mit im Geschäft tätig.

 

 

Firmengründer Harald Probst


 

Firmeninaber Wolf Peter Probst

 

Das Team vom Malerbetrieb Wolf Peter Probst